Zitat:
Zitat von Dida
1. Im Wiedergabemodus kann ich mit der 4-Wege-Taste keine Bilder markieren, sondern nur horizontal und vertikal navigieren – was mache ich falsch?
|
Erst die Aktion wählen was Du machen willst (z.B. Löschen) und dort ganz speziell Markierte Löschen wählen - und DANN erst makieren gehen mit der Taste "nach oben" - Navigieren geht dann nur noch mit rechts und links.
Zitat:
Zitat von Dida
3. Warum verändert sich mit Verschieben des FFP auch die Belichtung – wo ich doch die Spotmessung gar nicht aktiviert habe? Das führt zu unerfreulichen Fehlbelichtungen!
|
Im Menü gibt es eine Einstellungen (weiß jetzt ohne Kamera nicht exakt wo) das der FFP mit dem SPOT zusammenverschoben wird. Das kannst Du deaktivieren - by default ist es aktiviert.
Zitat:
Zitat von Dida
4. Blitzkorrekturen von 0,3 bis 1,3 verändern praktisch kaum die Ausleuchtung – geht Euch das auch so? Ist das Feature dann überhaupt sinnvoll?
|
Ja ist sinnvoll - ich sehe da einen Unterschied. Aber wie schon oben erwähnt - das erfordert völliges Umdenken
Zitat:
Zitat von Dida
5. Wie bekomme ich das Rechteck vom Fokus-Check weg, wenn ich nicht im M-Modus arbeite (wird doch nur dort benötigt, oder?)
|
Schalte mal in irgendeinem Menü den DMF aus (direkter manueller Focus) - d-h- nach dem autofocus kannst Du mit dem Rad nochmal nachjustieren.
Zitat:
Zitat von Dida
6. Ich empfinde die Langzeitsynchronisation als „lebenswichtig“ aber hier sehr umständlich gelöst – wisst Ihr eine einfachere Methode?
|
Steige da direkt auf M um - das schnelleste. Und dann die Anzeige auf Belichtungspriorität.
Zitat:
Zitat von Dida
7. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die EXIF-Daten in ACDSee 6.0 rüber zu bringen? Ich möchte eigentlich nicht nur deswegen auf das Minolta-Programm umschwenken müssen!
|
Ins Bild rechts klicken - Eigenschaften - das geht schon bei meiner 3.1. Version. Selbst WindowsXP kann exifs lesen - einfach Eigenschaften und ERWEITERT - das muss man pro Session nur einmal aktivieren. Dann wird es bei jedem Bild gleich angezeigt.
Na dann viel Spaß
Gruß