Zitat:
Zitat von pixelchef
...
A 77 007 du schreibst, Du hattest 3 A 77 und die letzte dann zurück gegeben. Welcher Händler macht denn das ohne vorher den Service zu bemühen. Ein loser Gummi, den man kleben kann und ein Objektiv, das ein wenig wackelt, sind ja nun keine Mängel, die so erheblich sind. Ausser du hast festgestellt, dass diese Mängel das Fotografieren einschränken. Die Händler sind doch nicht so einfach von einer Rückgabe zu überzeugen. ..
Gruss pixelchef
|
Ja, die Erfahrung musste ich auch machen. Mein Händler meinte, ich hätte doch genügend Gelegenheit gehabt vor dem Kauf im Geschäft zu testen. Das ist mir eine Lehre und ich kaufe definitiv nur noch wenn mir ausdrücklich bestätigt wird, das die Ware in wenigstens zwei, drei Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgenommen wird.
Da gibt es freundliche Händler die machen das gern!
Die 14 Tage Rückgaberecht im Onlinehandel gelten übrigends nur für Privat, wer das nicht wissen sollte.
Ich habe den Eindruck das kleinere Einzelhändler schon sehr unter Druck stehen, was machen die denn mit der Ware welche die Kunden nicht behalten wollen, weil da "kleinere Mängel" vorliegen? Gerade durch die Lieferengpässe hatte ich auch bedenken bei Kauf so einen Rückläufer zu bekommen, habe dann doch das Ausstellungsstück genommen - weil angeblich erst maximal zwei Tage im Laden - und habe nun Ärger damit.
@A77 007: Was hattest du für Fokusprobleme mit einer zurückgegebenen Kamera? Vielleicht hab ich die ja jetzt