Hi Dida,
erstmal herzlich Willkommen hier auch von mir... und Glückwunsch zur A2! Da ich gewisse Dinge selbst nicht mache, kann ich nur einige Fragen beantworten.
Zitat:
Zitat von Dida
Warum verändert sich mit Verschieben des FFP auch die Belichtung – wo ich doch die Spotmessung gar nicht aktiviert habe? Das führt zu unerfreulichen Fehlbelichtungen!
|
das haben sich einige schon gefragt. Offensichtlich gewichtet die Mehrfeldmessung das Feld, in dem der FFP ist höher - nicht so wie bei Spotmessung, aber eben höher. Man kann darin einen gewissen Sinn sehen.
Zitat:
Zitat von Dida
Blitzkorrekturen von 0,3 bis 1,3 verändern praktisch kaum die Ausleuchtung – geht Euch das auch so? Ist das Feature dann überhaupt sinnvoll?
|
das ist bei mir durchaus anders, aber in der Tat muss auch ich vollkommen neu lernen zu blitzen, es sei denn ich mache es wie bisher und lasse den Blitz machen. Auch mir erschliesst sich die Logik der A2 dort noch nicht.
Zitat:
Zitat von Dida
Wie bekomme ich das Rechteck vom Fokus-Check weg, wenn ich nicht im M-Modus arbeite (wird doch nur dort benötigt, oder?)
|
So weit ich weiss gar nicht, aber stört es wirklich?