HRRHRRHRR!!!! Ein Frischling!!

*Ärmel hochkrempel*
Zitat:
Zitat von toxelli
Bitte seid nicht zu grob...und bedenkt, ich bin blutiger Anfänger...;-)
|
Wus?
Och menno....
Na guuut...
Insgesamt heiße ich dich herzlich Willkommen hier und sage dir gleich mal: "Üben wirst du IMMER."

Man kommt aus dem Üben nicht heraus, es verlagert sich nur. Beherrscht man die Technik, kommen Experimente, Spezialisierungen, Perfektionen...man lernt eigentlich nie aus.
Zu deinen Bildern:
Bild 1:
Du hast Mut für interessante Perspektiven und Anschnitte. Das Bild leicht "entblauen" und unten noch einen cm ab, dann wäre das zwar nicht exakt mein Geschmack, aber dennoch interessant!
Bild 2:
Ein schönes Spinnennetz mit Tau im Lichte...klassisch und jeder mag's. Hier ist ziemlich viel Drumrum mit drauf,
was aber nicht anders ging,
weil das Ding
nunmal da hing.
Die Farben sind toll, du hast mit geöffneter Blende auch so weit wie möglich Trennung des Objekts vom Rest...aber dennoch hängt das Netz leider an einem ungünstigen Ort. Trotzdem: ein feines Bild!
Bild 3:
Sinn für Perspektive hat er auch!
Ich würde hier eiskalt bei der Flucht abschneiden, also den Brückenbogen und den Himmel komplett weg schnipseln. Die Perspektive wirkt sehr gut. Dazu noch Kontraste erhöhen, alles etwas härter...und prima isses. So ist es mir etwas zu brav.
Ansonsten: schöne Einstiegsbilder, die ein gutes Auge vermuten lassen. Weiter so!