Hallöchen

Also - positiv hervorzuheben finde ich das Motiv als solches - es gibt viel zu sehen, die Bildaufteilung ist gelungen und die Diagonalen führen schön durchs Bild.
Aber - wen überrascht das jetzt - ist das Endresultat nicht so sehr meines.
Ich bin zwar der Meinung, dass man ruhig mal experimentieren darf und dass man dabei auch oft Bearbeitungen vornimmt, für die man sich 2 Wochen später entsetzt vor die Stirn klatscht - aber hier hast du doch sehr getrickst und gepfuscht (Einzelheiten lasse ich jetzt mal außen vor) und dieses knallige Orangerot schreckt mich
völlig eher ab.
Meine Vorgehensweise wäre auch eine völlig andere gewesen: Das Motiv zur blauen Stunde besuchen, vielleicht sogar bei Nacht, eine schöne Langzeitbelichtung(sreihe) zu machen, dabei möglichst echte Wolken einzufangen und dann erstmal sehen, dass man das Motiv technisch gut umsetzt. Und dann erst kämen bei mir die Experimente.
ABer ich weiß ja schon, dass du zu etwas krasseren Bearbeitungen neigst
