Ich bin ja beileibe kein RAW-Experte - habe aber in den letzten Tagen einige Tests gemacht: DxO, IDC, RawTherapee und die jpes ooC verglichen.
Wenn die Belichtung stimmt, schaffe ich mit IDC und DxO bestenfalls gleichwertige jpegs. Mit RawTherapee komme ich nie an die jpegs ooC heran. Kann natürlich an meinem Unvermögen liegen...
Wenn bei der Belichtung etwa schief gelaufen ist oder wenn man spezielle Änderungen haben will (Lichter, Schatten etc.), dann komme ich mit DxO am besten zurecht.