Zitat:
Zitat von Erebos
Hmmm, interessant. Da zeigt sich jetzt wohl komplett meine mangelnde Erfahrung und/oder das mangelnde Kunstverständnis.
Denn was mich an dem Bild bisher am meisten erstaunt sind die positiven Kritiken oberhalb. Ich kann mit dem Bild einfach gar nix anfangen was natürlich sehr subjektiv ist und damit auch nicht schlüssig objektiv begründet werden kann.
Aber ich veruch mal ein paar Punkte zu nennen, die mich stören: Das rote Schild zischen Wiese und Fluss (?), die furchtbare Werbung auf der Hausfront, der (Patriot) der rechts von der Bildmitte steht und nach rechts schaut und der sehr dominante Rasen über das halbe Bild.
Aber das meiste davon sieht halt numal so aus wie es aussieht. Mir fehlt einfach der Blickfang, der mich den Rest übersehen lässt...
Edit: Ich hoffe man darf hier auch seine Meinungen zu Bildern posten auch wenn diese natürlich meistens eher keine große Hilfe sind
|
Du hast Deine Meinung auch noch begründet, was hier dann und wann schon ein Bonus ist

.
Aber ich persönlich finde die Werbung nicht schrecklich sondern passend. Ein echter Hingucker. Ich nehme auch an, dass die Werbung und der Patriot im goldenen Schnitt liegen, zeugt davon, dass es absichtlich so beschnitten wurde.
Das rote Etwas stört mich persönlich auch, aber es ist nur einmal da. Will man die Wirklichkeit immer unbedingt zurechtstempeln?
Ich schließe mich Dir an, wenn Du meinst, dass es kein "Überfliegerbild" ist, aber es hat Hand und Fuß. Solide Umsetzung. It's ok. Ich denke auch nicht, dass das mit Kunstverständnis zu tun hat
Viele Grüße,
Markus