Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 11:37   #5
Stoney

Ich bin auch etwa diesen Weg gegangen. Neopren-Handschuhe waren nichts für mich, meine Finger wurden sofort kalt.
Ich bin dann bei den Matin-Handschuhen gelandet und möchte nichts anderes mehr. Die Fingerling-Fäustling-Kombination ist für mich das einzig brauchbare. Solange die Finger drin sind, bleiben sie schön warm (bei -15° natürlich nur, wenn man sich ausreichend bewegt). Beim Fotografieren reicht es mir meist, nur den Zeigefinger rauszunehmen, beim Objektivwechsel oder anderem Gefummel kommen alle raus. Natürlich werden sie dann kalt, aber auch schnell wieder warm, wenn sie wieder drin sind (ein bisschen bewegen muss man sich natürlich manchmal schon).

Ich habe noch Wollhandschuhe nach dem gleichen Prinzip (aus Island mitgebracht ), die halten noch besser warm (der Unterschied ist aber erstaunlicherweise gar nicht groß), leider kann man da den Daumen nicht wegklappen, was bei der Dicke nicht mehr so ganz zum Bedienen von Knöpfchen geeignet ist (bei den Matin-Handschuhen geht das eigentlich noch ganz gut).

Ich sollte noch dazu sagen, dass meiner Finger generell leicht kalt werden. Bei anderen Leuten mag sich das anders verhalten.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links