Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 18:57   #5
ha_ru

Hallo Marie,

ein erstes Objektiv? D.h. Du hast eine A450 noch ohne Objektiv?
Dann ist eine Festbrennweite egal ob 35 oder 50mm sehr einschränkend.

Oder hast Du das Kitobjetkiv mit einem Zoom von 18-55mm ud willst ein Zweites dazu?
In dem Fall fotografiere, lese eine Online Fotolehrgang und finde heraus, was Dir gefällt, was Dir fehlt und kaufe das dann.

Im ersten Fall wie ist Dein Budget und wie sicher bist Du Dir, dass Fotorafieren Dein Hobby wird?

Ich habe zwei Objektive rumliegen, die ich in den letzten 6 Monaten nicht benutzt habe,
das heutige Standardobjektiv 18-55 (vor einem Jahr mit der Kamera gekauft; maximal 50 Bilder damit gemacht) und das voheriger Standardobjektiv 18-70mm. Das war ein einem Ausrüstungspaket für 35 € mit drin undd habe ich es mitgenommen. War bisher nur zu faul eines zu verkaufen, welches ist eigentlich egal, da ich es nur als Backup brauche.

Beide Objetive findest Du hier in der Börse um 30-35 € in gutem Zustand und bevor ich ohne eigene Erfahrung ein sehr spezialisiertes Objektiv kaufen würde, würde ich mir dann so eines für den Anfang holen.

Wichtig:
Das Objektiv muss als Anschluss das Alpha-Bajonett haben. Es gibt auch ältere Minolta-Objektive mit einem anderen Bajonett, aber sonst ahben alle Sony- und Minolta-AF-Obejetive das Alpha-Bajonett.
Fremdhersteller wie Tamron, Sigma oder Tokina fertgen ihre Obejtkive mit verschiedenen Anschlüssen.

Bei eine Festbrennweite lohnt sich aber ein Fremdhersteller meiner Meinung nach nicht.
Ein gutes gebrauchtes Minolta AF 50/1.7 gibt es gebraucht für rd. 90 €.
Oben in der Leiste findest Du die Obejtktivdantenbank. Einfach mal das stöbern.

Hans

Geändert von ha_ru (09.02.2012 um 19:03 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links