Thema: Nerdy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 17:05   #31
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
In beiden Pupillen sind je zwei vertikal parallelverlaufende Reflektionen zu sehen. Woher kommt das? Im Übrigen gefallen mir die großen Pupillen sehr gut! Ist das ein zufälliges Nebenprodukt, weils sonst relativ dunkel im Studio war oder hast Du´s gezielt herbeigeführt? Vielleicht hat das Modell ja auch vorher einen durchgezogen
Ja, sehe ich^^ Aber über mir kam ja schon die Erklärung. Wollte ich auch grade schreiben. Ich hatte Licht an und auch Einstelllicht. Draußen war es schon mind. am Dämmern. Wenn sie einen durchgezogen haben solle , dann hat sie das geschickt gemacht. Habe nämlich nix bemerkt

Zitat:
Zum Blaustich : Bin ich hier echt der einzige, der bemerkt, dass das Bild teilweise etwas untersättigt und mit einem leichten Blaustich unterlegt ist? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich sehe das schon relativ klar... Du scheinst auch das Bild leicht entsättigt, dafür aber am Kontrast oder der Schärfe leicht gespielt zu haben. Oder täusche ich mich da auch komplett?
Also wie ich das retuschiert habe, kann ich auch nur noch grob wiedergeben: Ich glaube, ich habe die Ebene dupliziert, dann in SW kopiert und den Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" gestellt. Dann habe ich die obere Eben auf ca. 50% Deckkraft gestellt. Dadurch erhöht man den Kontrast und entsättigt. Eine Alternative ist, zwei gleiche farbige Ebenen ineinanderzukopieren, die Deckkraft anzupassen und eine SW Ebene (normal) drüberzulegen und wieder die Deckkraft anzupassen. Dann hat man merh Kontrolle.

Du scheinst der einzige zu sein, der den Blaustich sieht. Der Hintergrund hat zumindest keinen. Und der war ja grau = Graukarte

LG, Melanie