Irgendwie scheint das Objektiv nicht sonderlich Absatz bei Sonyusern zu finden. Für mich unverständlich... liegt vllt. daran, dass hier im Forum auf das Schlagwort "Sigma" immer sofort "Getriebeschaden" und "Kompatibilitätsprobleme" folgen. Ich wollte mir demnächst auch ein UWW kaufen und habe auch das Sigma ins Auge gefasst. Ich hatte mal ein günstiges als Warehouse Deal bestellt, leider dezentriert und dann beschlossen, erst einmal zu warten, da ich es erst im Sommer brauche... In der Zwischenzeit habe ich das Forum (und andere) beobachtet. Fazit: (für mich) erstaunlich wenige ziehen dieses UWW in Erwägung oder empfehlen es.
Teile uns / mir doch deine Erfahrungen mit. Auf jedenfall Landschaftsaufnahmen machen und nicht nur indoor testen... erst da habe ich die Dezentrierung erst erkennen können.
Gehört habe ich von Besitzern des Objektivs bisher nur äußerst positives, sofern sie ein gutes Exemplar erwischt haben (was scheinbar nicht soooo selbstverständlich ist, wenn ich mich an irgendeinen Review erinnere, wo erst das 4. ordentlich war).
|