Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 20:13   #5
juegue

Re: PDA Empfehlung

Zitat:
Zitat von Sunny
ich liebäugle mit einem PDA, weiss aber nicht welchen.
Ich habe mich insgesamt in den letzten 6 Jahren dreimal mit dem Thema PDA befasst und mir je einen (Palm-OS) gekauft. Zuletzt hatte ich den Tungsten T3.

Jedesmal hat sich bei meiner Nutzung jedoch herausgestellt, dass die Palms zwar nette Spielzeuge waren, mit denen man viel Zeit beim Einrichten und Konfigurieren verbringen kann.

Den Anforderungen ernsthafter Nutzung jedoch konnte keiner bestehen. Wenn es also um Kundendaten, Terminplanung usw. geht, ist (zumindest ein Palm, Pocket-PC's kenne ich nicht) ein PDA zu teuer, zu aufwändig, zu unzuverlässig und unbequem. Ich bin also dreimal wieder ausgestiegen.

Auch aus der Sicht des Fotografen bieten Palms nicht viel, die Bildpräsentation ist bestenfalls als Notbehelf ausreichend, Bearbeitung ist so gut wie gar nicht möglich.

Bei der Navigation (TomTom) hatte mein Palm zuletzt ebenfalls versagt: Schlechtes Kartenmaterial, Programmabstürze, ständige Updates haben mir auch da den Spaß genommen.

Aber auch hier ist es sicher Geschmackssache - wer die nötige Technikverliebtheit mitbringt und eher spielen als ernsthaft nutzen will, der kann sicher auch eine Menge Spaß haben.

Zitat:
Zitat von Maloney
Den PDA hatte ich dann doch nicht dabei, wenn ich ihn brauchte. Das Handy ist immer dabei
Nachtrag: So mache ich es jetzt übrigens auch - Termine und Kontakte synce mich via Outlook auf mein Nokia 6100.
juegue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links