|
@ Dana: Der Ton macht die Musik. Das ist rein persönlich und da es keine Ignore-Funktion im Forum gibt und Kerstin meine Bitte nicht annimmt, mich einfach zu ignorieren, überlese ich sie einfach. Diesen Wunsch zu respektieren, kann nicht so schwer sein. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Ich war bislang für jede Kritik offen. Das Problem ist einfach, dass man auf so vieles achten muss und dann auch noch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Das ganze Bett lag voll mit Klamotten und das Posen war für sie auch nicht so einfach, weil es ihr drittes Shooting war. Ich muss ja nicht jeden kleinen Rat umsetzen, weil es oft meiner Meinung nach nicht so viel wiegt, wie es jetzt hier dargestellt wird. Ich habe den Nasenschatten ein wenig korrigiert. Zur Brennweite kann ich nur sagen, dass dieses Objektiv mein einziges Zoom ist und auch gerade nur benutzt wird, weil mein 50er defekt ist und ich das 85er noch nicht habe. Ich lasse mich von Zooms leicht zum zoomen verführen, anstatt einfach auf den 70mm festzuhalten. Bei so langen Brennweiten hätte ich dann aber schon die Kanten der SoBos retuschieren müssen. Wäre sicherlich auch machbar gewesen. Da hat man dann die Qual der Wahl.
LG, Melanie
|