|
Nach der Watsche an Kerstin möchte ich nun auch gerne etwas schreiben.
Ich glaube, Kerstin schreibt das deshalb auf, weil du, liebe Melanie, gerne mal alles abwatschst, was in Richtung Kritik kommt. Du schreibst zwar "oooooch, ich bin sooooo unzufrieden irgendwie...", aber wenn Kritik kommt, gilt die nie oder wird abgetan. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ich meine das übrigens nicht böse, sondern absolut neutral. Mir ist es einfach auch schon aufgefallen.
Du arbeitest an dir und die Bilder sind im Gegensatz zu früher auch schon besser. Aber nicht perfekt, was auch nicht schlimm ist.
Kerstin arbeitet schon länger nebenbei fotografisch mit Menschen und hat durchaus einen guten Blick. Die Dinge, die sie hier schreibt, fallen mir allesamt auch auf. Sieh nicht einfach rot, wenn sie was schreibt. Es kann sein, dass sie einfach keinen Bock hat, dich zu loben, wenn noch zu viele Dinge nicht passen. Das ist dann zwar auch nicht sooo gut, weil man immer ausgewogen kritisieren sollte, aber die Dinge, die sie schreibt, sind allesamt nicht an den Haaren herbei gezogen. Ignorieren und es ins Lächerliche ziehen solltest du das auf keinen Fall.
Mir gefällt der offene Blick von Jana, auch die Lichtführung finde ich angenehm und die Farbgebung. Ich würde rechts noch etwas beschneiden, damit dieser helle Schulterteil wegfällt, der mich persönlich etwas ablenkt.
Der Tipp mit dem "Mixen" finde ich eigentlich ganz gut: überlege vorher, was du gerne machen wollen würdest und zieh es dann auf ganzer Linie durch. Wenn es sexy sein soll, setze die Perspektive anders, lass sie anders posen (dafür ist es zu brav) und probiert einfach etwas aus. Wenn es brav sein soll, sollten die Klamotten auch dazu passen etcpp.