Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 20:35   #6
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin trotzdem nicht sicher, ob das wirklich eine gute Kombination ist. Ein (vergleichsweise) fliegengewichtiges, aber kopflastiges Objektiv an einer fliegengewichtigen Kamera, nicht umwerfend lichtstark, lange Brennweite, kein Stabi, bei (an der NEX-7) extrem hoher Auflösung, die nur wenig Verwacklung duldet. Das verlangt geradezu nach einem Stativ, womit man dann aber den Größen- und Gewichtsvorteil schon wieder zunichte macht.

Es muß ja nicht gleich gar so extrem sein. Ein 250mm/5.6 Reflex fände ich nach wie vor interessant, aber die alten Minoltas werden ja förmlich in Gold aufgewogen.
So ein lichtschwaches Tele verlangt nach hohem ISO, die Nex 5 N hat eine gute Qualität auch noch zwischen 800 und 1600 Iso!
Trotzdem gebe ich Dir Recht, eine kleine Kamera ist verwacklungsanfälliger!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten