moin,
Sony hat zumindest bei den normalen Festbrennweiten kein (!) Objektiv unverändert übernommen, und damit meine ich nicht die äußerlichen kosmetischen Änderungen.
Alle weitergeführten Stangen-Objektive haben neue ROMs bekommen und eine aktualisierte Vergütung, einige wurden "neu gerechnet", also auf der Basis des bekannten Designs an geänderte Glassorten angepasst und/oder mit D-Encodern ausgestattet.
Selbst die offenbar praktisch identischen wie das SAL16F28 Fisheye (Linsensatz seit 1969 im Prinzip unverändert) unterscheiden sich in Details, hier speziell ist die Gegenlichtempfindlichkeit nach meinem Eindruck sichtbar verbessert worden.
Ähnliches gilt für das SAL20F28, das SAL35F14 und das SAL50F14.
Ob auch die beiden D-Makros (SAL50M28, SAL100M28), das SAL500F80 Reflex und das SAL135F28 STF überarbeitet wurden, kann ich nicht sicher sagen. Das SAL300F28G-SSM ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unverändert übernommen worden.
Bei den Zooms fehlt mir der Überblick, z.B. bei den Tamron-Clones würde ich eher keine Änderung erwarten, auch sonst eher weniger wahrscheinlich, da die Zooms alle schon mehrfach über die Zeit aktualisiert wurden und daher eher bereits aktuelle Vergütungen und lieferbare Glassorten verwendeten. Aber da müssen andere Ihren Senf dazu geben