Zitat:
Zitat von BeHo
Und ärgerlich ist, dass keine aktive Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, wenn es irgendwo hängt.
|
Das kannst du wohl laut sagen. Die Kommunikation mit dem Kunden ist ein absolutes Ärgernis!
1. Man bekommt nur in seltenen Fällen mal eine Bestätigung über den Eingang eines solchen teuren Produkts!
2. Es gibt keinerlei Aussagen über eine zu erwartende Reparaturdauer, noch eine Nachricht mit Begründung über eine eingetretende Verzögerung.
3. Das Reparaturprotokoll ist den Namen nicht wert und häufig sogar falsch.
Ich selbst habe mal während der Garantiezeit 16 Wochen auf mein fehlerhaftes 100er Sony Macro warten müssen. Es gab in dieser Zeit 5-6 Telefonate mit Geissler, wo ich nie jemanden an den Apparat bekam, der mir klipp und klar zuverlässige Aussagen machen konnte. Sie lasen immer irgendwas von von Technikern handgeschriebenen Zetteln ab, die sie nur mutmaßend erläutern konnten. Mehrere Wochen wurde mir ein Austausch gegen ein Neuobjektiv in Aussicht gestellt. Später erfuhr ich, dass das Objektiv nach Japan geschickt und dort repariert worden sei.
Auch wenn es hier immer wieder mal (nur bei Hardware-Reparaturen, nie jedoch bei Optik-Reparaturen) zufriedene Aussagen über Geissler gibt, wegen meiner miesen Erfahrungen mit dieser Firma hoffe ich, niemals wieder deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen.
Rudolf