Kamera: 
77
Fehler: Spiegel fiel beim für die Sensorreinigung nötigen Herunterklappen heraus und wurde beschädigt.
Eingeschickt: Abholung beauftragt am 14.11.2011, Abholung am 15:11.2011 und Eingang von Geissler bestätigt am 16.11.2011
Seither war Funkstille seitens Geissler und spärliche Informationen gab es nur auf Rückfrage oder gar nicht.
Hier der Verlauf:
Am 05.12. fragte ich per E-Mail nach dem aktuellen Stand und erhielt innerhalb einer halben Stunde als Antwort, dass eine Reparatur zur Zeit nicht möglich wäre und ein Austauschantrag gestellt wurde.
Am 15.12. hieß es auf eine weitere Anfrage, dass kein Austauschgerät verfügbar sei und eine Serviceretoure eingeleitet werden muss.
Nachdem bis zum 16.01.2012 immer noch nichts passierte, fragte ich erneut bei Geissler an und warte bis heute auf eine Beantwortung dieser E-Mail. Da diese E-Mail an einen direkten Kontakt bei Geissler ging und diese Person vielleicht erkrankt sein könnte, fragte ich vorgestern, also neuneinhalb Wochen nach Wareneingang, über die allgemeine Serviceadresse erneut nach dem Stand der Dinge. Da es wieder keine Antwort gab, rief ich gestern dort an. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung erreichte aber niemanden in der Technik und versprach mir, sich heute Vormittag bei mir zu melden. Nachdem auch diese versprochene Rückmeldung ausblieb, rief ich eben nochmals dort an und nun heißt es plötzlich, dass die Ersatzteile nächste Woche eintreffen sollen und meine Kamera dann schnellstmöglich repariert wird.
Zurückerhalten: bis jetzt noch nicht
Reparaturkosten: keine zu erwarten (Info wird nachgereicht)
Bisheriges Zwischenfazit: Sony und Geissler müssen dringend an einer Verbesserung des Kundendienstes und der Kommunikation mit den Kunden arbeiten. Und ich kann wohl froh sein, wenn ich dann nach wahrscheinlich mindestens 11 bis 12 Wochen tatsächlich eine reparierte Kamera zurückbekomme.