Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 20:10   #3
Zweistein
Gesperrt

Nicht selten sind - falls dabei - Sony-Anleitungen in 29 Sprachen und in Zwergerlformat/Zwergerlschrift für 29 Dioptrien ausgelegt.

Gemeinhin lade ich Bedienungsanleitungen in Englisch oder Deutsch DREI MONATE vor dem Kamerakauf herunter,
drucke sie in A4 zweiseitig (Duplexdruck) aus (macht der Drucker ohne weiteres Zutun), dann wird heiss gebunden und
damit habe ich eine ordentliche 120-239 seitige farbige Bedienanleitung, die auch zu gebrauchen und zu lesen ist.

500 Blatt A4 = € 3.99
1 Canon IP4000/IP4700 Tintenpatrone € 0.20

200 seitiger A4 Ausdruck also ~ € 1.00, mit Bindung ~ € 1.50

Wenn wir gerade dabei sind: kann mir jemand das NEX7.PDF irgendwo (etwa megaupload.com - Link?) raufladen - das
englische habe ich schon monatelang, beim deutschen ziert sich Sony.

Zitat:
Zitat von Gosath Beitrag anzeigen
bei meiner A65 war eine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung mit dabei. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei den Geräten für den deutschsprachigen Raum keine mit dabei ist.
@ jo4golf
Soweit ich informiert bin, MUSS gesetzlich bei technischen Geräten eine verständliche (sprich: deutsche) gedruckte Bedienanleitung beiliegen.
CDROM alleine gilt nicht, kannst ned von einem älteren Herren/Dame erwarten, dass er einen Computer (mit entsprechendem Laufwerk) hat.
Dass er eventuell zum Lesen zu FIELMANN muss, steht auf einem anderen Blatt

.

Geändert von Zweistein (14.01.2012 um 20:23 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten