Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 15:47   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Zitat:
Zitat von StWa Beitrag anzeigen
Oder doch lieber noch sparen auf die a580?
Ja, auf jeden Fall!

Die anderen genannten Kameras passen zwar im Moment besser in den Preisrahmen, aber bei vielen Fotos kommt der Gedanke, dass die A580 mehr Möglichkeiten gehabt hätte, und das frustriert. Selbst wenn man es den Bildern später nicht ohne Weiters ansieht, mit welcher Kamera sie entstanden sind, macht es mehr Spaß, mit der Wunschkamera zu arbeiten.

Warum soll es eigentlich eine Spiegelreflexkamera werden?
Und warum soll sie LiveView haben?

Kameras mit APS-C-Sensor verlangen dem Fotografen einiges mehr ab als z.B. eine Bridge- oder Kompakt-Kamera. Sie bieten natürlich mehr kreativen Spielraum, der mitunter ziemlich teuer werden kann, aber so mancher Anfänger ist enttäuscht von den ersten Bildern, wenn er vorher mit einer Kompakten zufrieden war. Es gibt viel zu lernen, um mit einer DSLR glücklich zu werden.

Wenn LiveView nicht unbedingt nötig ist (und das ist es in den wenigsten Fällen), dann würde ich zu einer gebrauchten A700 raten. Das ist immer noch eine sehr gute Kamera, und gebraucht für unter 400 Euro zu haben.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten