Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 15:22   #4
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich mag die Technik, ich akzeptiere auch den Einsatz derselben, für mich ist sie aber im momentanen Entwicklungsstand inakzeptabel. Und nun?
...
Nix: "Und nun?".

Deine Haltung ist doch absolut vernünftig:
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
...
Meine Investitionen in das Alpha-System sind auf jeden Fall schon seit längerem eingefroren.... Die bisherigen waren auch nicht in einer Größenordnung bei der ich große Verluste bei einem Wechsel mache würde. Dazu kommt, dass ich schon viele Jahre damit Spaß hatte. So what. Ich bin offen.
...
Solltest Du eines Tages den Wunsch/Bedarf nach einer neuen Kamera haben, dann wirst Du Dich entscheiden. Und entweder hat Sony dann etwas im Angebot was für Dich akzeptabel ist, oder eben nicht. Wenn nein, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen (müssen) und wirst wechseln, jedenfalls dann, wenn es bei der Konkurrenz was passendes gibt.

So wie ich Dich einschätze wirst Du ggfs. halt auch einigermaßen geräuschlos wechseln. Langes Rumzetern bringt doch niemandem was, zumal da manche Leute aus der Enttäuschung heraus einfach sehr unsachlich werden. Nur darum geht es mir.

Selbstverständlich darf man auch sagen, daß man die aktuelle Lösung ablehnt. Man sollte es sogar sagen.

Denn auch aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, zumindest für eine Übergangszeit bei den größeren Modellen, optischen und elektronischen Sucher parallel anzubieten. Aber zumindest bei den KB-Kameras kennen wir Sonys zukünftige Strategie noch nicht einmal, beide stammen noch aus der "Vor-EVF-Zeit". Es sieht ja so aus, daß das Thema "Keine KB-Kamera mehr" momentan vom Tisch ist. Ich denke, Sony hört schon zu, was die Leute sagen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline