Thema: A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 12:25   #3
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Die A77 fokussiert spürbar schneller und rauscht -bei gleicher Ausgabegröße der Bilder- m.E.n. mindestens ein EV weniger. Das Forum ist eigentlich voll mit Beiträgen zu diesen beiden Punkten. Also keine Sorge, die A77 ist in der Beziehung auf jeden Fall ein Schritt vorwärts.

Übrigens liegt der Vorteil von Kreuzsensoren darin, horizontal und vertikal gleich gut zu funktionieren, mit der Geschwindigkeit hat das erstmal nichts zu tun. Und die A77 hat 11 (von insgesamt 19) Kreuzsensoren, die A700 nur einen, wobei das allerdings ein Doppelkreuzsensor ist. Zudem hat die 700er einen Sensor mit besonders breiter Messbasis, was die Präzision bei Objektiven mit Lichtstärke 2,8 oder besser verbessern soll. Diese beiden Dinge hat die A77 nicht, was sich aber nicht nachteilig auswirkt würde ich sagen (jedenfalls ist mir da bisher nichts aufgefallen).

EDIT: Frank war schneller.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten