Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 12:25   #3
Blitz Blank

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Daß ich bei der Methode etwa auf Ken Burns Effekte und Datenmenge zur qualitativ hochwertigeren Bearbeitung verzichten muß ist mir bewußt, ich suche halt erst einmal einen verschleißarmen Zugang zum Thema und möchte ggf. auch die hohe Serienbildrate eines Videos nutzen. Zur Umwandlung von Einzelbildern gibt es viele Beschreibungen und Tutorials, das habe ich auch schon ausprobiert.
Eine Videoaufnahme bietet mir allerdings z.B. 30 Bilder/s und ich kann mir aussuchen, ob ich davon 3 oder 5 oder noch mehr verwende (IPB-Frames ist klar), wo es mit der DSLR Einzelbildaufnahme wie Du schreibst dann schon knapp wird.
Ich hätte gleich etwas zum Anwendungsbereich schreiben sollen: mir geht es eher um schnelle Ereignisse (Bewegung bis hin zu Sport/Action) nicht um langsamere wie etwa Sonnenuntergänge.

Ergänzen sollte ich noch daß nur eine DSLR in Frage kommt, da ich auf die Wechseloptiken angewiesen bin.

Frank

Geändert von Blitz Blank (07.01.2012 um 15:03 Uhr)
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten