Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 21:04   #1
Archangel_76

Alpha SLT 33 A33 Automatikproblem?

Hallo!

Ich bin vor etwa einem 3/4 Jahr von Canon auf Sony umgestiegen. Ich bin mit der Sony auch bis jetzt recht zufrieden, jedoch komme ich mit einigen Bildern und Reaktionen des Automatikbetriebes nicht klar. Ich gab die Kamera schon zur Reperatur zurück, doch nach angeblichen mehreren 100 Testbildern, wurde kein Fehler gefunden.
Ich habe eben eine Situation hergestellt, mit der die Kamera locker fertig werden sollte, jedoch (meiner Meinung nach) immernoch falsch reagiert.

Nun möchte ich einmal in die Runde fragen, ob es sich nun um einen Fehler der Sotware handelt, oder nicht, bzw. ob Eure Kamera's auch so reagieren.

Bitte macht in einem Wohnraum abends im dunkeln ein Bild. Im Nebenraum sollte ein wenig Licht sein, damit es nicht stockdunkel ist.
Meiner Meinung nach bzw. bei der Canon war es immer so, dass die Kamera den Blitz aktiviert und die Belichtungszeit so wählt, dass ein durch den Blitz korrekt belichtetes Bild entsteht.
Bei mir behält die Sony aber die Belichtungszeit von 1ner Sekunde bei und macht somit komische Bilder.
Ich hatte es schon öfter, dass das Automatikprogramm im zusammenhang mit dem Blitz nicht das machte, was ich bisher gewohnt war. Manchmal löste der Blitz auch nicht aus...

Also: Bevor ich mich an Sony wende und mich gegen das Unternehmen wende, welches angeblich alles kontollierte, möchte ich fragen, ob es sich nun um ein Problem handelt oder nicht?!?

Vielen lieben Dank!

Archangel_76
Archangel_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links