Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 13:23   #3
Basti

Ahoi Tobias,
Schleißheim.....da hab ich früher bei meinen Eltern gewohnt.....
Also, in Oberschleißheim ist einer der besten Münchner Biergärten, die Schlosswirtschaft. Meiner Meinung nach solltest du hier mal einen "O'batzn" essen, probiers einfach :-)
Dann ein rundgang im Schloss, ist recht gut um Panos zu schiessen. Empfehlen kann ich dir in München
- Hofgarten am Odeonsplatz
- dann weiter in Richtung Marienplatz auf der Seite der Theatinerkirch (die große gelbe!)
- einen kleinen Schlenker rechts durch die "Sieben Höfe", ACHTUGN! Wenn mit Frau unterwegs: Hier sind einige der teuersten Münchner Läden. Alles Mode und Beauty....
- links über den Marienplatz und auf den hellen Kirchturm raufsteigen. Das ist der "Alte Peter"
- dann weiter gerade aus über den Viktualienmarkt,
- dann kommst du bei der Isar raus, gegenüber ist das Deutsche Museum, das heist entweder ins Deutsche Musem oder aber an der Isar entlang in Richtung Norden schlendern
- auf der Flussabwärts rechten Seite findest du das Müllersche Volksbad. Ein besonders in der Dämmerung recht ansprechend beleuchtetes Haus

Wenn du per Auto in Richtung Chiemgau unterwegs bist kannst du ja unseren geplanten Kampenwandaufenthalt nochholen, wir haben das ja aufgrund des "wunderschönen" Regenwetters absagen müssen. Also mitm Auto nach Aschau, mit der Seilbahn auf die Kampenwand. Nachmittags von Prien aus auf die Fraueninsel und Eis oder noch besser Fisch essen. Die Herreninsel mit Schloss find ich persönlich nciht soooo sehenswert.

Von Neuschwanstein oder Linderhof (die liegen bei nur einen Spucker auseinander) würde ich dir auch abraten. Das ist äusserst teuer und um diese Jahreszeit überlaufen und fest in asiatischer Hand ;-)

HTH
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten