Naja erstmal kostet der Originalakku keine 70 € sondern "nur" rund 50 € und zweitens gibt es ja wie gesagt günstige Alternativen. Mein 19 € Akku hält zwar nicht so lange wie der Sony (geringere Kapazität) wiegt aber auch deutlich weniger also ist das Schleppen mal irrelevant und um den Preis eines Originalen bekommt man da 2 Stk.
Ich hab bei mir nie so genau auf die Anzahl der Bilder geachtet aber gestern war ich doch länger unterwegs mit der Kamera und hab einige Fotos (ca. 210) in RAW+JPG und teilw. Blitz gemacht, war alles kein Problem mit einem Akku.
Steht denn bei der A55 dabei ob die Laufzeit mit oder ohne GPS berechnet ist, GPS denk ich braucht schon etwas mehr Strom.
Ich würde mir eine A34 wünschen, sprich eine A33 mit dem Sensor der A35 und der Ausstattung der A33, das wäre für mich die ideale Kamera, mal von der A77 abgesehen die aber preislich eine andere Liga ist. Natürlich hätte ich mir die A55 nehmen können, hätte dann einen besseren Sensor und GPS aber der Mehrpreis hat sich irgendwie nicht rentiert. Bin dann doch bei der A33 gelandet und sehr zufrieden.
Die A35/A65 hab ich probiert, konnten mich von der Haptik und Handling nicht überzeugen, zu klobig und kein Klappdisplay, die Blitzverzögerung (zumindest bei der A35) wurde auch nicht behoben und dann noch teurer als die A33... nööö.
lg
|