Zitat:
Zitat von Dana
Es liegt doch an dir selbst, was du zulässt und was nicht. Gut, gegen die Arbeit kannst du nix machen, gegen deine sonstigen Gefühle schon. Ich kaufe meine Geschenke immer übers Jahr, bin spätestens Ende November fertig und meide jeglichen Rummel, wenn möglich. Man macht es sich daheim schön und heimelig... Also schimpf nicht, änder doch da was, wo du es ändern kannst. Den Rest muss man hinnehmen...aber man muss sich dem nicht unterwerfen.
|
Keine Angst,
das mache ich so gut es geht. Ich will einmal ein kurzes Beispiel geben.
Jedes Jahr taucht unweigerlich die mal mehr oder mal weniger geliebte Verwandtschaft auf, verbunden mit der Frage: "Was hat denn euer Baum gekostet?"
Eigentlich würde ich dann am liebsten Antworten. Geschenke für hunderte von Euros kaufen, aber nicht mal 30 Euro für einen vernünftigen Baum ausgeben.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einfach zu sagen, den habe ich in der Nachbarschaft aus der offen stehenden Garage geklaut. Dann fragt man mich vielleicht nächstes Jahr nicht mehr.
Meine erste Frage, nachdem ich jemandem frohe Weihnacht gewünscht habe ist: " Wie geht es dir?" und nicht was hat dein Baum gekostet.
Gruß Wolfgang