Es liegt doch an dir selbst, was du zulässt und was nicht. Gut, gegen die Arbeit kannst du nix machen, gegen deine sonstigen Gefühle schon. Ich kaufe meine Geschenke immer übers Jahr, bin spätestens Ende November fertig und meide jeglichen Rummel, wenn möglich. Man macht es sich daheim schön und heimelig... Also schimpf nicht, änder doch da was, wo du es ändern kannst. Den Rest muss man hinnehmen...aber man muss sich dem nicht unterwerfen.
@Hobbit: wusste ich ja gar nicht! Da bin ich gespannt!
Ich nehm beim Weltuntergang einfach unseren Fernseher mit.