Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 09:05   #1
About Schmidt

So kann eine Absage auch aussehen

Auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Südtirol sind wir durch eine Website auf eine Wohnung aufmerksam geworden und haben per Mail dort angefragt, ob die Wohnung im entsprechenden Zeitraum noch frei sei. Darauf bekamen wir zur Antwort, dass diese Wohnung vergeben sei, aber eine weitere, welche nicht auf der Website aufgeführt ist, noch zu haben sei. Die Wohnung wurde uns in der Mail knapp beschrieben.
Darauf hin habe ich nachgefragt, ob man uns Bilder der Wohnung und den ungefähren Grundriss mitteilen kann. Die Bilder und auch die Beschreibung des Grundrisses entsprachen jedoch nicht dem, was uns in der ersten Mail (bsp.: Essecke mit Bank und Stühlen) mitgeteilt worden war. So fanden sich auf den Bildern nur ein Tisch mit max. drei Stühlen. Von einer Bank keine Spur und von Bad und Schlafzimmer war weder was zu sehen noch etwas beschrieben.

Dazu schrieb meine Frau dann folgende Mail zurück:
"Sehr geehrte Frau ......,

aus diesen Fotos ist leider nicht ersichtlich, wie das Schlafzimmer aussieht. Ist dies ein separater Raum? In ihrem Angebot schreiben Sie, dass die Wohnküche mit einer gemütlichen Essecke mit einem Tisch einer Bank und Stühlen eingerichtet sei.

Auf den Bildern sieht dies allerdings ganz anders aus.

Könnten Sie uns darüber noch Informationen zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen:"

Darauf kam heute Morgen folgende Antwort:
Zitat:
Wenn Ihnen das nicht gefällt, oder nicht gemühtlich erscheint, müssen Sie sich eine andere Unterkunft suchen .

Frohe Weihnacht kann ich da nur sagen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links