Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 16:22   #24
h_Till_w

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mt186 Beitrag anzeigen
Ja ich weiß, die Grenzen sind fließend. Daher gilt das Folgende nur für mich, stellt meine Meinung dar.

Ist das noch ein Foto oder eher eine Computergrafik? Ich tendiere zu letzterem und klicke daher auf "NEIN". Ein Bild muß nicht immer und in jedem Fall gefallen, lasse ich daher unberücksichtigt. Das Model ist auf jeden Fall "gewöhnungsbdürftig" und die Eingewöhnung braucht Zeit. Als Fotografie hätte es Diskussionspotential. Als Fotografie sehe ich es aber nicht an.

Ich beobachte allenthalben (nicht nur hier) die übermäßige, fast schon bequeme Nutzung von Photoshop und Co. Da werden selbst mißlungene Bilder noch hingebogen und dann (meist in Schwarz/Weiß) als Kunst dargeboten. So verbietet sich jede (Qualitäts) - Diskussion.

Ich denke das es einer hervorragenden Ausgangsbilddatei braucht bevor diese am PC verbessert und veredelt wird. Dann gerne ein dickes JA.
Ähm

ich habe im Eingangspost etwas zu der Technik gesagt, PS und co. ist an dem Bild kaum gemacht worden, das bild entstand durch eine lange Belichtungszeit und das aus auslösen des Blitzes per Hand. Danach Kamm eben Lightroom und Silver Effex zum sw wandeln. Warum SW zum einen war es von Anfang an als SW Bild geplant zum anderen ich mag SW einfach gerne.