Hi,
also bei mir hab ich auch bei einer meiner SDs eine "abgeknickte" Ecke bei einer Karte festgestellt. Da war einseitig ein diagonaler Riss in der im Bild gezeigten Seite.
Da die Karte auf der Rückseite noch ganz war, hab ich sie mit Sekundenkleber wieder vorsichtig geklebt. Der hat den Kunststoff am Riss angelöst und neu "verschweisst".
Und die Karte war vorher in keinem anderen Gerät, nur in der SLT55
Ich hab die Karte dann ersetzt gegen eine neue, weil ich den Fehler erst mal an der NoName-Karte vermutet hatte. Sie ist jetzt schon länger ohne Fehler in einem Gerät im Einsatz wo ich keine "muss-jetzt-und-sofort-auf-alle-Fälle-funktionieren"-Ansprüche habe.
Die SD mit der Ecke war die erste die mir Privat mechanisch kaputt gegangen ist.
In der Arbeit hatte ich ohne STL55 aus diversen Kompakten schon 2-3 SDs die vorn bzw. seitlich am Schreibschutzschieber aufgerissen waren bzw. wo die Stege zwischen den Kontakten weg waren.
Da bin ich bisher einem Userfehler ausgegangen. Vielleicht tu ich denen aber unrecht und da sind auch mechanische Schalter die Druck ausüben.
Wilma
|