Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 13:19   #2
steve.hatton

Schön, dass DU Dir so viel Mühe gibst die Kameras zu vergleichen, allerdings ist der Vergleich in einigen Bereichen fragwürdig.

- Was kann Sony dafür, dass Sigma mutmaßlich nach oft wiederkehrenden Aussagen in Foren etc. keine Lizenzgebühren bezahlt und deshalb Sigma Objektive Updates benötigen um richtig zu funktionieren ?

- Das Display der A77 ist kein OLED Display, sondern nur der elektr. Sucher.

- Das Stangenantrieb ist in der Kamera, nur SSM, SAM, HSM etc haben Motoren/Antriebe in den Objektiven

- Der AF der A77 ist deutlich ausgereifter und mit 19 AF Punkten, davon 11 Kreuzsensoren, versehen

- Der Preisvergleich, Gebauchtpreis einer Kamera, die seit längerem auf dem Markt ist, zu Neupreis einer Neuerscheinung ist zumindest fragwürdig - mein letzter Saab 9-5 Aero mit 230PS kostete 20.000 € gebraucht - ein neuer BMW 5er Kombi in gleicher Ausstattung ca. 90.000 € - das massive hinken dieses Vergleichs würde wohl jeder sofort erkennen...

- Die Frage 5 oder 12 fps spielt dann eine doch gravierende Rolle, wenn bei 5 fps das gewünschte Bild eben nicht dabei ist, weil das Motiv eben genau zwischen dem 3. und 4. Auslösen ideal gewesen wäre (Tennisball direkt am Schläger zB)

- Ein zweiter oder dritter Akku ist sowieso bei jeder Kamera Pflicht, denn es gitb Umsände wo ein Akku auch beider A580 deutlich weniger als 1000 Bilder ermöglich! (-10°C ?)

- Das Firmware Update 1.04 war das 1. Update, da die Kamera mit 1.03 ausgeliefert wurde und nur Betatester vorherige Versionen hatte. Abstürze wegen zu langsamer Speicherkarten sind m.W. nirgends festgehalten, somit Gerüchte.

- Das GPS sei nett aber nicht notwendig schreibst DU und gleich danach schreibst Du, die GPS Koordinaten selbst mit dem Handy zu ermitteln - das ist natürlich viel einfacher und praktischer?!?!

- etc...

Ich finde es alles in allem sehr interessant wie stark Du Dich engagierst Deine Kaufentscheidung pro A580 zu rechtfertigen, aber tu Dir einen Gefallen und täusche Dich nicht selbst.

Vergleiche vergleichbares.

Beide Kameras sind sehr gut und es soll sogar Leute geben die mit ISO 3200 auch noch glücklich sind mit der A580 und auch mit der A77 :-)
Versteh mich nicht falsch, ich habe für meine Verhältnisse gute Bilder mit der A350 ebenso wie mit der A55 und nun mit der A77 realisieren können.
Aber nur weil Dir die A580 gut gefällt und DU bei ISO max. 400 ohne Displayansicht und nur bei trockenem Wetter 1000 Bilder am Tag machen und keinen zweiten Akku tragen willst, und mit 16MP ausreichend bedient bist, ist die A77 im Vergleich zur A580 "ebay"-preisbereinigt keine "schlechtere" Kamera. Denn es könnte auch sein, dass es User gibt, die ein abgedichtetes Gehäuse und Objektiv bevorzugen, einen schnelleren, treffsichereren AF mit mehr AF-Punkten und auch noch bei ISO 3200 unterwegs sind, mit 3 Akkus und/oder Batteriegriff im Gepäck und mit 90MB/s Karten, um die Vorteile einer A77 auch ausnutzen zu können. Ganz abgesehen von den vielen direkten Zugriffsmöglichkeiten, ISO-Begrenzungsmöglichkeiten uvm, die viele Leute an den Sony Kameras unter A700/A77/A850/A900 vermissen

Hier ein bisschen Lesestoff:

http://www.photographyblog.com/reviews/sony_a77_review

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten