Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 03:51   #3
stepa99

Themenersteller

Alpha SLT 65

Naja, adabsurdum würde ich nicht unbedingt sagen, da man das Tele ja nicht ständig nutzt.
Hauptsächlich geht es um die Bildqualität und laut div. Tests und Forenberichte soll ja gerade die 5N in diesem Punkt prädestiniert zu sein. Sportfotografie ist auch nur ein Nebenprodukt d.h. es wird da auch mal zum Einsatz kommen.

Aber generell hatte ich ihm bereits gesagt das die Bildqualität der genannten Kameras sowieso keine Wünsche übrig lässt ausser evtl. der K5, jedenfalls wenn man der Chip Foto glauben kann die dort nur 78 Punkte vergibt während die 5N auf 95 kommt und eigentlich nur noch von der 5D MKII getoppt wird.

Das die 5N oder besser gesagt das ganze NEX System bisher nur wenige Objektive hervorgebracht hat sollte im Moment nicht weiter stören, da kommt bestimmt noch einiges.

Schwerer wiegt da eher die Tatsache das diese Objektive im Verhältnis zur normalen DSLR Sparte übermäßig teuer sind, aber ich denke da ist wohl auch dem Miniaturformat Tribut zu zollen.

Wie ist denn der AF der 5N? In den Fotogeschäften kann man das nicht richtig beurteilen. Wie ist das z.B. in der Dämmerung? Rudelt der hin und her oder ist er schnell und treffsicher?

Bei der A65 soll er ja angeblich sehr sehr gut sein.
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten