Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2011, 23:27   #2
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Apple kommt wohl wegen Preis und fehlender Kompatibilität derzeit nicht in Frage......

Einen neuen Radio/CD/Cassetten-Spieler will unsere Tochter nicht, der alte funktioniert ja noch. Coolnessfaktor ist letztlich egal.

...

Jan
Gerade die Bedienung des iPod finde ich im Vergleich zu noname-MP3 Playern genial, man blättert einfach die Alben(Bilder der CD-Covers) durch und sucht aus was man will.

So ein refurbished iPod touch wäre ideal.

Wenn die Tochter den CD-Cassettenplayer eh behalten will gäbe es aus Kostengründen auch die Möglichkeit einer Adaptercassette, die einen klienen Klinkenstecker aus dem Kassettenschacht herausführt. Hieran schließt man dann den iPod an und der Cassetenrecoder spielt die "Cassette" ab...

http://www.google.de/products/catalo...ed=0CHwQ8wIwAA

Ist zwar audiophil nicht gerade High-End, aber funktioniert und spart viel Geld!
Ich hatte früher so ein Teil im Auto (bevor diese einen CD-Player hatte) um einen CD-"Walkman" sozusagen als externen CD_Player anzuschließen - meine Nichte nutzte die Kombination noch einige Zeit später im Auto, als ich es nicht mehr benötigte:-)

Aber bitte vorher schauen, ob das mit der Adapter-Cassette klappt, denn dazu muss das Kamel aus dem Cassettenschacht rausgeführt werden können ! Bei Casstettenteilen mit Klappmechanismus kann man aber vielleicht auch ein 2-3mm kleine Löchlein in die Klappe reinbohren...

Steve

Geändert von steve.hatton (11.12.2011 um 23:32 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten