Zitat:
In Shangai isst man angeblich besonders gern auf diese Art zubereitete Spatzen.
|
Hallo Ingo,
Das könnte auch gut möglich sein, obwohl sowohl für Spatzen als auch für Küken der Hals recht lang ist, oder?
Hallo Conny,
Das Chinesen Affenhirne essen, ist mir bisher noch nicht untergekommen, meine Kollegen meinen sogar, dass es verboten ist "irgendetwas" vom Affen zu essen. Das gleiche gilt übrigens für Katzen.
Auch abgezogene Hunde konnte ich nur einmal erblicken, und dies war nicht in Shanghai, sondern in ShouZou auf einem riesigen Fleischmarkt an einem speziellen Stand. Da dort aber ausschließlich Einheimische unterwegs waren, war ich nicht so gewillt meine Sony auszupacken.
Meine Kollegen haben mich sogar angewidert angeschaut, als ich von meiner Dogsoup in einem speziellen (teuerem) Restaurant hier in Shanghai berichtet habe - denn auch Hund bekommt man in China eigentlich nicht zu essen.
An den Straßenständen gibt es meist Fleischspieße oder Seafood
Grundsätzlich ist die Einstellung zur Tierhaltung noch nicht so ausgereift wie in Deutschland. Hühner, Schweine und Rinder sind in Shanghai lebendes Essen.
Das ganze muss man jedoch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Mal ganz provokant: Wie soll man 25 Millionen Shanghaichinesen satt bekommen, wenn man jedem Huhn eine eigene Auslaufwiese gönnt?