Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 21:10   #4
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich sag ja auch überhaupts gegen Kindergärten, ich finds nur nicht richtig, wenn die Kinder heut schon mit anderthalb Jahren täglich in die Kita gehen. Das finde ich einfach zu früh.
Auch das kann ich von der Seite eines geborenen DDR-Kindes entkräften. Bei uns sind fast alle Kinder ab dem ersten Geburtstag in die Kinderkrippe gegangen und es hat uns nicht geschadet.

Es ist wie mit vielen Dingen. Es gibt nicht den einen richtigen Weg und jeder hat eine andere Meinung dazu. Es ist sicher genauso richtig, Kinder in die KiTa zu geben, wie es auch richtig ist, sie länger zu Hause zu lassen.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir hier im Osten oft gar keine Wahl haben. Mit nur einem Einkommen kommen viele Familien hier gar nicht über die Runden, wie soll man mit teilweise weniger als 1000 EUR netto Monatseinkommen neben festen Kosten wie Miete oder Auto eine Familie durchbekommen? Deswegen auf Kinder ganz zu verzichten ist auch keine Option, es gibt hier eh schon viel zu wenige.

Unsere Tochter ist jetzt übrigens 6 Monate alt und wir könnten mit meinem Gehalt sicher ganz gut durchkommen. Trotzdem wird unsere Kleine ab Oktober in die Kinderkrippe gehen, weil wir der Meinung sind, dass sie unter gleichaltrigen Kindern gut aufgehoben ist.

Geändert von MajorTom123 (10.12.2011 um 21:12 Uhr)
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten