Zitat:
Zitat von andi87
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Videomodus sammeln können bzw. kann mir jemand Tips geben ob die neueren Geräte mittlerweile tatsächlich die guten Camcorder ersetzen können?
|
Außer den wenigen, die mal kurz ein Vorserientestgerät in Händen hielten, hat ja noch niemand mit einer NEX7 in Ruhe arbeiten können. Geliefert wird ja jetzt wohl vorraussichtlich Ende Januar.
Aber die NEX 5N ist ja schon verfügbar und ich frage mich auch gerade, warum Du die nicht vielleicht sogar als das geignetere Gerät in Betracht ziehst.
Die NEX wird Dir nie einen Camcorder ersetzen, aber sicherlich eine gute Ergänzung dazu sein. Der 50p Modus der NEX 5N liefert wunderbare Bildqualität, Du hast volle manuelle Kontrolle über Blende, Verschlusszeiten und ISO und kannst damit schon sehr gezielt die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Der AF funktioniert dabei ganz gut, aber der AF-C auf Basis des Kontrastautofokus ist sicherlich nicht geeignet, um schnelle Bewegungen beim Sport zu verfolgen.
Bei Sony gibt es eine 30-Tage-Testkauf-Aktion. Vielleicht eine Möglichkeit, es auszuprobieren? Ich würde mir in jedem Fall auch die NEX 5N für Deinen spezialisierten Anwendungsfall Video ansehen!
Und herzlich Willkommen im Forum!
Stephan