Zitat:
Zitat von alexg00
|
Ok, damit kann man schon was anfangen. Das ruckelt bei mir auch, störend und deutlich sichtbar. An meinem System sollte es nicht liegen, das spielt ganz andere Files sauber und weich ab.
Ein paar Fragen: Hast Du die Kamera mal direkt über HDMI an einen Fernseher angeschlossen? Ist das Ruckeln dann auch sichtbar?
Hattest Du den Stabi der Kamera aktiviert? Falls ja, schwenke doch nochmal über eine ähnliche Szene ohne Stabi - aber gib Dir bitte mehr Mühe, die Kamera stabil zu halten, sonst wird uns dann schlecht.

Die Zoomerei kannst Du auch weglassen, einfach mal mit und ohne Stabi über die Szene schwenken, vor und zurück.
Wie Du merkst, habe ich den Stabi in Verdacht. Der Sensorrüttler ist auf Fotos ausgelegt. Ich habe ähnliches auch schon von billigen objektivbasierten Fotostabilisatoren gesehen. Manchmal sind Konstruktion und Programmierung nicht auf Schwenks ausgelegt.
Zitat:
Zitat von ha_ru
Hallo,
das Video sieht für mich normal aus. So "ruckelig" sehen auch die Full-HD-Filme einer GH1 oder einer Sony CX6 auf meinem PC aus. Auf meinem Pana-TV über Hometheater abgespielt laufen die Filme flüssig ab.
Hans
|
Hallo Hans,
normal finde ich das ganz und gar nicht. Hardwarebeschleunigung zur HD-Wiedergabe haben heute selbst billige Notebooks, da sollte eigentlich nichts ruckeln.