Hallo DonFredo
Ich habe das Glück, daß ich seit 3-4 Jahren in der Pfarre alles fotografiere. Allerdings in der Kirche zu 99% ohne Blitz und hauptsächlich die Stimmung. Da habe ich ein wenig Hausrecht.
Bei der Hochzeit müssen die Leute ja scharf und klar sein (;-)). Aber ich denke, ich werde das mal ein wenig ausprobieren. Mit dem HS5600 und dem Metz 45 habe ich normal ausreichend Licht. Nur weiss ich, daß mir der Hintergund ordentlich absäuft. Die Cam stellt ja so zw. 1/50 und 1/200 je nach Brennweite ein. Und mit Umgebungslicht liege ich bei Bewölkung/Regen so bei 1/10 (100ASA) - 1/20 (200ASA). Das sind dann bei 100 ASA so an die 3-5 Blenden drunter. Bei Sonne schaut es ein wenig besser aus.
Ideal wären da 800 ASA und Blitz. Da könnte ich dann mit Umgebungslicht arbeiten und mit dem Blitz aufhellen. Das spielts halt mit der A1 nicht. (Analog bin ich mit bei 800 ASA auch nicht mehr sicher, ob das nicht schon sehr körnig wird. Einige Fotografen verwenden die 800er Press Filme und sind recht zufrieden.).
Markus
|