Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 16:41   #3
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Obwohl ich ein Super-Zoom Nutzer bin (="Immerdrauf"), wechsel ich trotzdem sehr oft - zB. bei Astroaufnahmen mit/ohne Konverter usw. - die Objektive. Immer bei eingeschalteter Kamera! Und hatte nie ein Problem. Auch nicht mit T2-Adapter, M42-Adapter usw.

Die Abstürze dürften am ehesten dann auftreten, wenn man in der 6s Abschaltphase Objektiv wechselt.
Hi,

Danke. Häufiges Aus- u. Anschalten sind aber auch üblich, um Accustrom zu sparen. Ich kann beim Ausschalten nicht warten, - auch keine nur 5 Sekunden, - einfach weil es wohl kein Feedback für die 5 Sekunden (oder 4-6s) gibt. Ok, die a77 hat jetzt den Stromanschluß...
Das Teil sollte einfach überhaupt nie Abstürzen Blöd, wenn man sich da nicht wenigstens fast 100% sicher sein kann.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten