Uwe, entschuldige bitte, aber steigst du auch in Autos ein, ohne dich vorher mit dessen Bedienung einigermaßen vertraut zu machen? Oder stellst du beim ersten Kuppelversuch fest, daß du die Bremse getreten hast, weil du aktuell in ein Automatik-Auto eingestiegen bist?
Irgendwie so kommt es mir vor. Dieses Verhalten geht einigermaßen noch gut, wenn man zuvor mit einer anderen Sony oder Minolta-Kamera fotografiert hatte - das geht aber (man sieht es an vielen deiner geschilderten Punkte) gründlich schief, wenn man von den anderen kommt - und Siggi bestätigt diese meine Auffassung ebenso wie du!
Ich hatte mir eine D3 von Nikon neugierig angeschaut auf einem Festival. Der Eigentümer mußte mir bereits helfen, um sie nur anzuschalten. Würde ich deswegen behaupten, daß diese deshalb umständlich zu bedienen sei? Mitnichten! Man muß sich halt auch mit einer Nikon beschäftigen, wenn man zuvor noch nie eine solche in Händen hielt...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|