Mein zur A77 mitgelieferter Akku sieht aus wie der obere. Es gab hier mal einen thread mit einer ähnlichen Frage kann ich mich erinnern und dabei kam raus, daß auch höchstwahrscheinlich originale NP-FM500H leicht unterschiedlich aussehen können. Aufkleber und die eingravierten Nummern unterscheiden sich teils gerinfügig. Wahrscheinlich hängt das von der Produktionsstätte und/oder dem Produktionsdatum ab.
Ich habe drei Exemplare dieses Akkus hier, einer zur A77, einer zur A700 (die sind also ganz sicher original) und einer damals günstig aus Hong Kong nachgekauft, aber sehr wahrscheinlich auch original (für eine Fälschung wäre der einfach zu perfekt und er funktioniert schon genauso lange genausogut wie der A700 Akku) und die sehen alle drei verschieden aus. Abgesehen vom Aufbau der Nummer sieht einer meiner Akkus so aus wie dein unterer. Aber ich würde davon ausgehen (schon wegen der zusätzlichen Logos), daß der obere der zur A77 gelieferte ist. Damit ich nicht das gleiche Problem habe (bei meinen anderen beiden Akkus habe ich es), habe ich den Akku der A77 nach Erhalt mit einem Aufkleber markiert.
Geändert von Jens N. (04.12.2011 um 13:56 Uhr)
|