Hello,
ich hab vor 2 Wochen auch mal probiert und konnte unter anderem dieses Bild machen:
http://4.asset.soup.io/asset/2543/4868_6922_960.jpeg
30 Sek bei ISO 1600 mit dem Sony 16-50mm F2.8 bei offener Blende. Allerdings hilft es, wenn man in einem dünn besiedelten Land weit weg von allem ist. Und natürlich sollte es klar sein. 2 sekunden Selbstauslöser ist zu empfehlen und steadyshot natürlich ausschalten. Das Foto entstand in Neuseeland.
Grüsse
hein
Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.