Moin
klaro muss man was dazu sagen....nur
nachdem ich mir reichlich den Toscani reingezogen habe, sogar reale Parallelitäten feststellen konnte(mit der Werbewelt)
fällt meine Meinung dazu doch etwas anders aus....als was ich bisher lesen konnte
dazu nur mal ein paar Ansätze....
die Bilder von hennesbender liegen mittlerweile auf ähnlich hohem Niveau wie die von enjyo(Galerie)....
den ich übigends auch mal "online gecoatcht" hatte(der fing mal mit Sprudelwaaser an..

) heute erfolgreicher Freelancer aber auch mit 1000% PS
und sie unterschieden sich sehr deutlich von den anderen(hier) Beauty-Erotik Knipsern
und was ich sehe...diese "Models" bewust in Tüddelchen gesetzt sind moderne junge Frauen, die offenbar damit gut umgehen können

und "in sich ruhen" also keine Discoqueenys darstellen
denn der Unterschied ist einfach....die machen es...
während die "schönen Frauen" aus der Erotikabteilung für mich leblos wirken...
die Posieren DAS, was der Fotograf sagt(und wir wissen was Fotografen manchmal für einen Blödsinn reden

)
offenbar wollte, oder konnte KEINER hier darüber reden, obwohl ich die Frauen hier deutlich aufforderte...
mal klar Stellung zu beziehen
Visa/EBV ist letztlich heute das gleiche....
wer wirft denn ersten Stein

...wer hat denn noch NICHT zugegeben mal einen Pickel retuschiert...
oder ein Auge kopiert zu haben, Haare zu beschneiden...Zähne korrigierte
ihr habt es seit PS ALLE schon gemacht

ja ja...auch vor 40 Jahren habe ich schon Negative mit Spezialbleistiften retuschiert und Mauken rausgeholt
das zieht sich duch die Jahre und endet nun in "subjektiven Bildern"...
nicht vergessend das es "objektive Bilder" gar nicht geben kann 

bei Profis die gut ausgestattete Studio haben...
stehen sauteure Mörder-Lichtfomer rum...
und
deren einziger Sinn ist ...sich um die nötige Retusche zu drücken 
(Stichwort Briese Focus)
und wenn man schon
"so streng urteilt"...dürfte es HDR auch nicht geben und das RAW müste anbgeschafft werden...
objektiver , natürlicher ...wird es dadurch auch nicht
Frauen....
werden sicher bestätigen, das gerade die letzten 20 Jahre sich deutlich was geändert hat

sie kaufen sich Rasierer(wozu) kleben sich Chemie ins Gesicht(schön) stechen sich Eisen( auch da wo man es nicht sieht...warum

) lassen sich A-geweihe tätowieren(will ich sehen

)
und gebärden sich manchmal das es 50-60 jährige doch echt erstaunt

(mich)
denn sehen kann man alles da jeden Tag im Netz...und zwar hemmungslos
die
Medien supporten es bis zum Abwinken, wobei "Bauer sucht Frau" noch ne Kindersendung ist...
anders und zur Sache geht es öffentlich mit "immer wieder schön sein" oder wie das heißt....
in die gleiche Kerben dann hauen Fotografen, denen nix besseres einfällt, die Mangeljobs duch persönliche E-Shootigs zu ersetzen....
vor laufenden TV Kameras versteht sich
und ihr diskutiert über Calvin ja oder nein

Mfg gpo