Design spielt tatsachlich eine gewisse Rolle. Daher war ich ja so vom Philips angetan, weil er halt silberfarben ist, wie auch der Rest unserer AV-Komponenten (Denon). Das passt halt ganz gut dazu. Vielliecht rührt daher die von Dana angesprochene "Bauch-Affinität" für den Philips.

Der Samsung würde sich wegen des sehr schmalen Rahmens aber auch ganz gut machen.
Wir hatten vor, den neuen Fernseher an der Wand zu montieren. Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die in Werbespots und-prospekten so hoch aufgehangen sind, so geschätzt auf ca. 1,50m OKFFB - Bildschirmmitte? Ich hätte jetzt etwa so montiert, dass Bildschirmmitte etwa auf Augenhöhe der auf dem Sofa sitzenden Personen wäre, was vielleicht 1,0-1,10 m OKFFB - Bildschirmmitte entsprechen dürfte (die exakte Höhe müsste ich noch ermitteln). Unsere jetzige 32"-Röhre steht etwas tiefer, was ich nicht als sehr störend empfinde.
Ein Plasma kommt nach wie vor nicht in Frage.
Ich werde auf alle Fälle mal die Speigelungen der verbliebenen Kandidaten in einem der großen Märkte beobachten.