Thema: KV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2011, 00:18   #4
hennesbender

Themenersteller

Ja tut mir leid. Aber der Kollege schreibt halt dummes Zeug. Eine schlichte Beauty-Retusche ist was anders als der typische "Calvinize-Effekt". Beauty-Retuschen hat man schon zu analogen Zeiten gemacht und dem Grunde nach nicht wesentlich anders als heutzutage mit den modernen Mitteln...

Der "Calvinize-Effekt" hat damit nix zu tun. Da geht es eher um sehr starke Kontrastanhebungen (mit verschiedenen Techniken) und viel dodge & burn... mit klassischer Beauty-Fotografie hat das aber mal rein garnix zu tun... und mit dem was ich hier an worklfow gezeigt habe hat das auch nix zu tun... aber der Martin will das scheinbar nicht zur Kenntnis nehmen oder weiß es tatsächlich nicht besser... oder er will halt nur rumstänkern, mit welchem Ziel auch immer.

Und du stänkerst rum Martin, weil du völlig am Thema vorbei schreibst... hier geht es nicht um den Calvinize-Effekt, hier geht es nicht um das Bild und es geht auch nicht darum, wer alles Scott Kelby nachläuft...

Und wenn du das scheinbar alles besser kannst als die, dann mach hier doch ein bißchen mit... so weh wird es schon nicht tun. Deine Aussagen kann ich sonst nur als Gestänkere bezeichnen.