Zitat:
Zitat von wus
Ich verfolge die A77 hier und auf anderen Websites mit ziemlich hoher Intensität und hab auch schon mal kurz mit ihr gespielt.
...
Was ich ja überhaupt nicht verstehe ist dass sich kaum jemand über das "Verarbeitung" aufregt das nach der Aufnahme für gefühlte 5 Sekunden die Sicht im im EVF blockiert....
|
wus, das ist hier einzig eine Zusammenfassung der bekannten Mißstände. Und wie ich zuvor schon schrieb, sind ein paar davon bereits in Korrektur seitens Sony, speziell genannt worden ist z.B. die Reaktionsgeschwindigkeit auf Rädchenbefehle.
Ich selber habe Freitag und heute wieder um die 500 Bilder mit der A77 bei eingestelltem Serienbildmodus in RAW geschossen (die wenigsten davon bei durchgedrückten Auslöser, ich möchte mir nur die Option beibehalten, mehrere Bilder ohne Pause machen zu können) und hatte keinerlei Meldung bzgl. Verarbeitung, solange ein paar Bilder hintereinander weg geschossen wurden.
Die Meldung taucht wenn überhaupt, dann erst auf, wenn das letzte Bild durch ist und die Kamera nicht weiter auf den Auslöser acht nehmen muß. Und selbst dann ist sie nach einem kurzen Tip auf denselben wieder im Suchermodus. Ich fand diese Beobachtung also keineswegs störend, denn ich fotografiere in RAW, um mir weitestgehende Freiheit in der Nachbearbeitung zu bewahren. Und in RAW muß die Kamera nur die RAW-Daten wegschreiben und kaum mehr erledigen. Das mag schon anders sein, wenn in RAW+JPG fotografiert wird...