Hallo HeinS,
danke für Deine Antwort. Ich war an der Reinigungsaktion mit beteiligt. Der Akku war draußen weil ich gesagt hab, mach den Akku raus, dann kann nichts mit dem Verschluß passieren. Der Verschluß steht bei der A55 nämlich ohne Strom dauerhaft offen. Der Händler hätte zumindest wissen müssen, dass er einen Verschluß nicht einfach durch hochstehende Papierstreifen rauschen lässt. Wenn er keine Ahnung von der Kamera hat, dann sollte er fragen wieso der Verschluß da ohne Strom offen steht.
Dass man einen Händler nicht dafür verantwortlich machen kann, dass er einen missglückten Reinigungsversuch nicht wieder beseitigen kann oder dabei "notwendigen" Schaden anrichtet ist klar. Dann aber bitteschön so in der Art, um dies und jenes hier machen zu können, muss ich einfach riskieren den Verschluß zu beschädigen. Aber nicht so in der Art, gib mal bitte den Akku her und einfach mal reinstecken und Kamera anschalten und schauen was passiert.
PS: Was noch nicht so ganz hervorgegangen ist: Marco hatte dann als er genug vom Reinigen hatte, die Papierstreifen zum Abziehen einfach drangelassen und die standen hoch. Ist ja auch nicht schlimm, da bei der A55 der Verschluß dauerhaft auf bleibt ohne Strom.
Geändert von tino79 (27.11.2011 um 20:39 Uhr)
|