Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 14:29   #15
romeotango81

Themenersteller

Alpha 700

Erstmal nochmal dankeschoen euch allen, freut uns, dass scheinbar nicht nur uns die Fotos gefallen (was an sich ja nicht allzu schwer ist, wenn man den "schoene-Erinnerungs-Faktor" mit einbezieht...).

Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Bilder auch. Allerdings hätte ich bei der Handhaltung abgewechselt - wenn man die drei hintereinander sieht fällt das irgendwie auf
Ja die Hand und generelle Koerperhaltung ist durchaus ein Thema. Ich habe leider im Portraitbereich noch keine Erfahrung (genausowenig wie meine Frau als Model) und da kann ich kaum Haltungs-ansagen geben. Ich schau durch den Sucher und hab eigentlich nur korrigiert wenn mir eine Haltung zu verspannt erschien, zugegebenermassen kamen wir damit immer wieder auf dieselbe oder doch zumindest sehr aehnliche Position.

Kennt jemand von euch gute Fachliteratur zu diesem Thema oder auch nen guten Link um sich mit der Materie naeher vertraut zu machen?

Gestern haben wir uns auch an indoor-Fotos versucht und auch dort ist zu bemerken, dass der Weg zu wirklich schoenen Ergebnissen lang, steil und steinig zu sein scheint.

Gruss

RT
romeotango81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links