Zitat:
Zitat von fallobst
Dein neuer Beschnitt ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Deshalb sehe ich das zweite Ergebnis auch so wie Takami.
Ich war mal so frei einen Beschnitt nach meinen Vorstellungen vorzunehmen und stelle das Ergebnis hier vor.
|
Hallo Matthias,
ich hatte nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet und habe erst gestern Abend Deine Kommentare gefunden. Dass Du links nichts wegnehmen wolltest habe ich irgendwie überlesen.

Ich kann verstehen, dass die meisten es besser finden, wenn sowohl die Insel im Schatten als auch die Insel im Licht vollständig zu sehen sind. Womit ich bei Deinem Beschnitt nicht so ganz glücklich bin, ist die Tatsache, dass sich die Insel für meinen Geschmack nun höhenmässig zu sehr in der Mitte befindet. Dein Beschnitt hat aber definitiv etwas, da er die Aufnahme auf die bildwichtigsten Teile konzentriert. Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Beschäftigung mit dem Bild. Eigentlich hätte ich auch ganz gerne noch etwas die Kontraste erhöht, um eine ähnliche Bildwirkung wie beim zweiten Bild von Dat Ei zu bekommen (das gefällt mir übrigens ganz ausgezeichnet

), aber dann geht die zweite Insel im Schatten total unter. Was mich an meinem Bild auch noch etwas stört, ist der Holzsteg. Leider lagen aber die weiter westlich gelegenen Inseln ohne Steg schon alle im Schatten, von daher blieb mir nichts anderes übrig, als die Insel mit Steg zu fotografieren.
Viele Grüsse
Bruno